Der Heimathafen, Café und Startup-Inkubator in Wiesbaden

Heimathafen

Kaffee genießen, Meetings veranstalten oder neue Kontakte knüpfen – all das geht im Heimathafen. Wer gründen möchte, wird im Heimathafen in Wiesbaden definitiv unterstützt. So ist dies nämlich ein Café und gleichzeitig Startup-Inkubator. In den Räumlichkeiten werden Ideen kreiert und richtig coole Konzepte ausgearbeitet. Doch was ist dort alles noch so möglich? Wir verraten es in diesem Beitrag. 

Wie kreativ ist Wiesbaden? Wer sich diese Frage stellt, sollte einmal den Heimathafen ansteuern. Hier pulsiert das kreative Wissen von Gründern und solchen die es zukünftig werden möchten. Die stetig wachsende Gründerszene hat einen neuen Spot und der erfreut sich gerade aufgrund seiner Vielfalt einer ständig wachsenden Beliebtheit. 

 

Was ist der Heimathafen in Wiesbaden?

Dein Heimathafen in Wiesbaden ist ein multifunktionaler Bereich mit Coworking Space & Café. So haben Selbstständige und kreative Köpfe dort die Möglichkeit, einen Arbeitsplatz zu mieten. Wer also als Freiberufler tätig ist und keinen eigenen Arbeitsplatz hat oder haben möchte, der kann zum Heimathafen gehen. Aber auch größere Firmen oder Agenturen sind im Heimathafen zu finden. So eignen sich gerade die Konferenzräume ganz hervorragend zum Abhalten spannender und zukunftsträchtiger Meetings. 

 

Was ist Coworking Space?

Überall sind sie zu finden – die Rede ist von den Coworking Space. Doch wer den Begriff bis dato noch nicht gehört hat, wird darunter womöglich nichts verstehen. Ein Coworking Space ist im Endeffekt nichts anderes als eine Anlaufstelle, wo Coworker einen Arbeitsplatz anmieten und von dort arbeiten können. Das Coworking Space richtet die Arbeitsplätze ein und sorgt beispielsweise für Drucker oder WLAN. 

 

Weshalb sind Coworking Space so beliebt?

Coworking erfreut sich in letzter Zeit einer enorm großen Beliebtheit. Kein Wunder, schließlich können die Coworker in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten arbeiten und sich austauschen. Im Coworking Space entstehen Synergien und natürlich ist es meist produktiver, als ständig von Zuhause zu arbeiten. 

 

Was hat der Heimathafen in Wiesbaden zu bieten?

Wenn Sie kreativ unterwegs sind und als Freiberufler, Agentur oder Firma neuen Spirit suchen, werden Sie im Heimathafen fündig werden. An der Karlstraße 22 gibt es voll eingerichtete Arbeitsplätze, Konferenzräume und darüber hinaus wird es auch als Eventlocation verwendet. 

 

Ein besonderes Highlight – das Café

Weiterhin gibt es ein Café. Dort können sich die Coworker unterhalten, Ideen austauschen und die Produktivität steigern. Die leckeren Getränke und Snacks gibt es aber auch für Jedermann. Wer also in der Nähe ist, sollte definitiv mal vorbeischauen und die heimatliche Atmosphäre selbst erleben. 

Kulinarische Highlights, koffeinhaltige, kalte und gesunde Speisen – im Café des Heimathafens wird eine kunterbunte, harmonische Mischung geboten.  Sandwiches, Salates, Couscous, aber auch praktische to Go-Becher sind im Angebot. Vegetarisches, Veganes, Glutenfreies – die Speisekarte des Heimathafens lässt kaum Platz für Wünsche. 

Dabei achten die Betreiber stets darauf, nachhaltig zu denken. Die erwähnten to Go-Becher sind biologisch abbaubar und auch bei den Speisen wird dieses Motto gelebt. So werden regionale Zutaten verwendet, die dem Wertedreieck regional, fair und Bio entsprechen.

 

Wer ist im Heimathafen anzufinden?

Ganz gleich, ob Alt oder Jung – im Heimathafen in Wiesbaden ist jeder gerne gesehen. In einer produktiven, aufgeschlossenen Atmosphäre könne. Sich kreative Köpfe inspirieren, arbeiten und ihr Netzwerk erweitern. Modernes arbeiten ist im Heimathafen Wiesbaden definitiv möglich. Doch nicht nur Freiberufler sind hier am Start und feilen an Ideen oder neuen Projekten. Auch Startups, Unternehmen und Agenturen sind hier anzutreffen.  

 

Viel mehr als nur Coworking Space

Als Eventlocation weiß der Heimathafen ebenso zu überzeugen. So werden dort Jahr für Jahr über 100 Events veranstaltet. Auch in den kommenden Monaten finden wieder eine Reihe von coolen Events statt. Welche das sind, das zeigt die folgende Auflistung:

  • 4. Juli: Donnerstalk
  • 10. Juli: 59. Gründerfrühstück in Wiesbaden
  • 10. Juli: GoogleSuite: Cloud-Lösung für innovative Teams & Kollaboration+
  • 28. August: Jazz Bar
  • 11. Oktober: Gründer-Workshop III

 

Wenn Sie ein Business-Event veranstalten möchten und nach einer Location mit Stil suchen, ist der Heimathafen definitiv eine Empfehlung. Auch runde Geburtstage oder die Hochzeit können in der Eventlocation gefeiert werden. 

 

Der Heimathafen: Ein Ort, an dem kreative Ideen entstehen

Letztendlich ist der Heimathafen in Wiesbaden eine wundervolle Idee, an der Menschen mit kreativen Ideen zusammenfinden. Das Coworking Space ist für alle zugänglich und viel mehr als nur ein Ort, wo kreative Köpfe zusammenarbeiten. Hier werden Ideen kreiert, Meetings abgehalten und Unternehmen gegründet – in einer wundervollen Atmosphäre. 

 

Lust auf einen neuen Job in Wiesbaden? Prima, suchen Sie doch nach Jobs Wiesbaden. Hier werden Sie fündig.

Arzt Jobs in WiesbadenAusbildungsstellen in WiesbadenJobs in Bildung und Soziales in WiesbadenEinkauf und Logistik Jobs in WiesbadenFinanzen, Steuern und Recht Jobs in WiesbadenJobs in Handwerk, Gewerbe in WiesbadenIngenieur und Technik Jobs in WiesbadenIT Jobs und Telekommunikations Jobs in WiesbadenJobs im kaufmännischen Bereich in WiesbadenMarketing und PR Jobs in WiesbadenMedizin Jobs und Pflege Jobs in WiesbadenJobs im Personalwesen in WiesbadenSachbearbeiter Jobs in WiesbadenVertrieb Jobs und Verkauf Jobs in Wiesbaden